Restaurantkritik im Raben Ralf
08. April 2024
Für den Raben Ralf haben Yvonne Schwarz (Semiramis Photoart) und ich das Friedrichshain Restaurant Senses getestet. Foto: Yvonne Schwarz
Contraste-Beitrag über die Situation der linken Presse
02. April 2024
Für die April-Ausgabe der Contraste habe ich einen Beitrag über die Situation der linken Presse verfasst.

Beitrag über Militär und Comics
30. März 2024
Für die Aprilausgabe der Graswurzelrevolution habe ich einen Beitrag über Krieg, Militär und Kritik daran in Comics verfasst.
Libertäre Buchseiten
04. März 2024
In der aktuellen Beilage der Graswurzelrevolution - "Libertäre Buchseiten" - finden sich gleich drei Rezensionen von mir - u.a. zu Erich Mühsams Notizbüchern und dem von Olaf Brise herausgegebenen "Anarchistischen Lesebuch".

Hinweis auf Matriarchats-VA in der Berliner Woche
03. März 2024
Die Reinickendorfer Ausgabe der "Berliner Woche" hat meine Veranstaltung zu Matriarchaten, die ich über die VHS Reinickendorf anbiete, in einem Artikel benannt.
Insta-Post der VHS Mitte
27. Februar 2024
Die VHS Mitte hat eine nette Ankündigung für meinen Vortrag am 15. März verfasst.

Hinweis auf Lesung in der "Berliner Woche"
11. Februar 2024
In der Wochenzeitung "Berliner Woche" ist ein Hinweis auf meine Lesung am Donnerstag erschienen. Ich freue mich schon darauf....
Neue Beiträge im Raben Ralf
04. Februar 2024
Für die Februar/März-Ausgabe habe ich gleich mehrere Beiträge verfasst - u.a. zu "Ökologie in Comics" und eine Rezension zu "Anarchistische Gesellschaften" (Unrast Verlag).

Kolumne zu rechten Comics
03. Februar 2024
Für die Graswurzelrevolution habe ich eine Kolumne über errette Comics und die Vereinnahmung von Comicheften durch die rechte Szene geschrieben,
Rezension zu "Biografisches Lexikon des deutschen Rätekommunismus"
26. Januar 2024
Meine Rezension zu "Biografisches Lexikon des deutschen Rätekommunismus" (Verlag Die Werkstatt) von Philippe Bourrinet ist in der aktuellen Ausgabe der Contraste erschienen.

Mehr anzeigen